News - die-nassfelder.at

News:

Anschließend....

....an das Adventkonzert in Kirchbach trafen wir uns zur Weihnachtsfeier im Gasthof Lerchenhof in Untermöschach.
Von den beiden Chefs - Hansi und Hansi - wurden wir perfekt bewirtet und schlemmten bis spät in die Nacht hinein.


Nur 1 Tag später...

...nämlich am 10.12. - folgten wir der Einladung des MGV Kirchbach mit ihnen gemeinsam ein Adventkonzert in der katholischen Kirche in Kirchbach zu umrahmen. Gerne folgten wir der Einladung, der auch noch die Kinder der VS Kirchbach beiwohnten.
Vor vollem Haus bereiteten wir allen Zuhörern ein schönes und besinnliches Adventkonzert.


Am 09.12.2017...

....luden wir zu unserem Adventkonzert ins Toleranzbethaus nach Watschig ein. An einem eisig kalten Abend fanden sich viele Zuhörer im Bethaus ein um unseren Stimmen zu lauschen.
Wir sangen bekannte und neue Adventlieder, manndrische und weibische Adventlieder, lasen ein paar nette Weihnachtsgeschichten vor und brachten auch 2 Solo-Lieder zum Besten!
Wir hatten großen Spaß vor einem vollen Bethaus zu singen!
Anschließend nahmen wir noch einen Umtrunk im GH Löffele zu uns, um uns wieder etwas aufzuwärmen.

...Foto folgt...


Unsere heurige...

...Jahreshaputversammlung bestritten wir heuer am 17. November, wieder im GH Löffele in Watschig.
Gemeinsam mit einigen Vertretern von Gemeinde und Sängergau ließen wir unser vergangenes Jahr Revue passieren, ehe wir zum gemütlichen und g'schmackigen Teil der JHV übergingen.
Alles in allem war es wieder ein tolles und erfolgreiches Jahr für uns!

An dieser Stelle möchte wir uns nochmal bei allen Fans, Gönnern, Partnern und Unterstützern bedanken, die uns immer zur Seite stehen.

Ein herzlicher Dank auch an die Familie Zerza, die immer ein Stübchen für unsere Proben bereit hat :)


Das Oberkärntner Singwochenende...

...in Rennweg am 21. und 22.10. fand heuer auch wieder mit uns statt!!
Gemeinsam mit 152 anderen Sänger aus Kärnten, Salzburg und der Steiermark bildeten wir wieder einen gewaltigen Klangkörper! Unsere 3 Referenten gaben alles um aus uns das Beste herauszuholen - mit Erfolg! Die Messe am Samstag Abend in St.Georgen war atemberaubend! Auch am Sonntag wurde bis Mittag noch fleißig geprobt und neue Lieder einstudiert! An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön der Katschtaler Sängerrunde für die perfekte Organisation!


Auch heuer...

...waren wir wieder am 15. August auf der Kühweger Alm zu finden.... zum Almfest! Wie auch letztes Jahr verbrachten wir ein paar gemütliche Stunden bei herrlichem Wetter und leckerem Essen auf der Alm, umrahmt von ein paar Liedern!


Heuer trafen wir uns....

... zum 77. Gausingen in Weißbriach. Der MGV Weißbriach organisierte an einem herrlich schönen Sonntag ein tolles Zusammentreffen der Chöre des Sängergau Gailtales. Und wir waren natürlich mit dabei. Sowohl der Einzelliedvortrag, als auch der Festakt und das anschließende Kranzlsingen waren wirklich ein Ohrenschmaus. Ein herzliches Danke dem MGV für den schönen Tag.


NACH OBEN

 
 
Counter